Abends kein Obst essen

Man soll abends kein Obst essen - auch insbesondere nicht in Verbindung mit Getreideprodukten, weil das gärt nämlich dann über Nacht im Bauch und dann entstehen ungesunde Alkoholverbindungen und was weiß ich.

Es sind genau das die Ernährungsregeln, welche im Laufe der Zeit zu immer mehr Verunsicherung führen. Sie wirken überzeugend, weil sie irgendwie logisch erscheinen.

Aber sie entfernen uns davon, beim Essen auf den Appetit unseres Körpers zu hören anstatt auf irgendwelche rationalen Regeln.

Und wenn man erst einmal genügend Regeln dieser Art "intus" hat, dann kann man gar nichts mehr richtig machen. Egal was man macht, es ist falsch, weil es gegen irgendeine dieser haarsträubenden Ernährungsregeln verstößt.

nächstes Kapitel: Der Mensch ist kein Getreideesser (Beispiele)