Gesunde Ernährung macht krank!
Die Anstrengungen, sich gesund zu ernähren, als eine der häufigsten Krankheitsursachen
Gesunde Ernährung macht krank!, Die Anstrengungen, sich gesund zu ernähren, als eine der häufigsten Krankheitsursachen
Home
Der Appetit
Die fehlerhafte Natur
Gesunde Ernährung macht krank
Unverträglichkeit
Eine Idee wird zur Erfahrung
Wenn gar nichts mehr geht
Essstörungen
Dem Appetit vertrauen
Kinder
Essen als Sucht
Impressum

Der Appetit

Nun wissen wir alle, dass das nicht besonders gut funktioniert:

Die Ernährungswissenschaft sagt uns, was gesund ist und wir versuchen daraufhin, unsere Ernährung zu ändern und uns gesünder zu ernähren.

Aber es gestaltet sich schwieriger als man denkt - viel schwieriger!

Und warum?

Der leidige Appetit. Er will etwas vollkommen anderes. Ihn interessiert nicht, was gesund ist. Er scheint mit Vorliebe sogar das zu wollen, was ganz und gar nicht gesund ist.

Nun gibt es ...

EBook
Die fehlerhafte Natur
Ernährungswissenschaft
© 2012-2016 Alle Rechte vorbehalten | Impressum