Diese Webseite verwendet Google Analytics zur Erfassung von Statistik-Daten in anonymisierter Form. Ein Personenbezug kann nicht hergestellt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zustimmen Ablehnen

Milch verschleimt

Es gibt viele Theorien, die in irgendeiner Form besagen, dass mit unserem Milchkonsum irgendwas nicht in Ordnung wäre. Dass Milch verschleimt ist eine Theorie - eine andere besagt, dass Kuh-Milch ja eigentlich für kleine Kühe "gemacht" ist und nicht für Menschen und dass es deshalb nicht gut wäre, Milch zu trinken.

Hinter diesen Theorien wie auch hinter meinem vorangegangenen Beispiel steckt im Kern ein tiefes Misstrauen in unsere eigene Entwicklung. Immer scheint da irgendwas nicht in Ordnung oder schief gelaufen zu sein. Dinge, die eigentlich ein vertrauter und selbstverständlicher Teil unseres Lebens sind, sollen plötzlich ...

Den vollständigen Text finden Sie im EBook
nächstes Kapitel: Äpfel ohne Vitamine (Beispiele)
Stichworte:
Ernährung